Die Band

Die Band
Die Band VON STÜLP wurde 1973 von Schülern des Gymnasiums Mechernich gegründet (s. a. Historie). Mit Tanz- und Unterhaltungsmusik hatten sie in den darauffolgenden Jahren zahlreiche Auftritte im Eifeler- und Köln-Bonner Raum. Berufliche und familiäre Gründe führten dazu, dass die Band sich im Jahre 1987 auflöste und sich nur noch gelegentlich zu kleineren Auftritten zusammenfand.

Willi Schmitz formierte 1996 die Gruppe unter dem Namen VON STÜLP REVIVAL wieder neu; auch VON STÜLP-Urgestein Günther Rau ist nun wieder mit dabei. Die Band will seitdem die Musik machen, die sie schon immer machen wollte. Und das sind vor allem internationale Hits der 60er bis 80er Jahre, als Rocklegenden wie CCR, Smokie, The Sweet, Slade, Manfred Mann, Eric Clapton und viele mehr die Massen begeisterten.
Dazu gehören „Knaller“ wie etwa Smoke on the water, Born to be wild, Cocaine, Alright now, I’m a believer, Keep on running, Lola, Mighty Quinn, No milk today, Summer of '69, Venus u.v.m.

Die Band besteht aus fünf Musikern:

- Eric Guicherit (Gitarren, Gesang)
- Rainer Pütz (Gitarre, Gesang)
- Günther Rau (Bass, Gesang)
- Willi Schmitz (Keyboards, Gesang)
- Frank Weiermann (Schlagzeug)

Oberstes Gebot des musikalischen Arrangements ist die möglichst naturgetreue Wiedergabe dieser legendären Musik; also der weitgehende Verzicht auf allen neumodischen elektronischen Schnickschnack.



Share by: