Willi Schmitz

Willi Schmitz
STECKBRIEF

Willi Schmitz gründete 1973 die Band VON STÜLP und ist somit der Mann der ersten Stunde.
Er bedient die Keyboards, spielt hier und da Gitarre und ist der Leadsänger der Band.
Zu seinen Lieblingsmusikern zählen Eric Clapton, Mark Knopfler, Ray Charles, Norah Jones, Joe Cocker, Udo Lindenberg, Stefan Waggershausen, Peter Cornelius und sogar Udo Jürgens.
In seiner Freizeit (in Rente) macht er gerne Musik, urlaubt mit dem Wohnmobil, kocht gerne und liebt die Natur (u.a. Wandern und Radfahren).
Er trinkt gerne Kölsch, Ahrwein und "Willis". Kulinarischerseits liebt er deftige (regionale) Hausmannskost; vor allem Suppen in allen nur denkbaren Konsistenzen.
Seine Wünsche für die Zukunft: VON STÜLP forever and ever sowie Frieden für eine Welt ohne Idioten in Führungspositionen.
Letztere hatten und haben wir leider schon genug!
Share by: